Haifisch

Eigentlich war am Anfang nur eine streunende Katze, die in ihrem Aussehen immer schlechter wurde und jeden Tag ein paarmal um das ganze Gehöft schlich.

Sie suchte sich was zu essen, floh vor den anderen Katzen und wenn sie durch das hohe Gras eilte sah man oft nur noch 2 Schübeli, wie ein Haifisch im Wasser, den man nur durch seine Dreiecke, die aus dem Wasser ragen erahnen lässt.

 

So kam die streunende Katze zu ihrem Namen und sie blieb immer näher an ihrem Essnapf, der jetzt täglich nach gefüllt wurde.

 

Die Zeit ging durch das Land und Haifisch nahm zwar zu, doch nach seinem Pelz zu urteilen brauchte er unbedingt eine ärzliche Behandlung.

 

Im Tierheim konnten wir dann eine Tierfalle ausleihen, um Haifisch zu fangen und dann im Tierheim zur Pflege abzugeben.

 

Obschon kein Besitzer zuständig war, kam der Kater nach erfolgreicher Behandlung zurück auf den Hof und wurde langsam zahm und sehr anhänglich.